Maxus eDeliver 3 L2 (50kwh)
Der Maxus eDeliver 3 L2 (50 kWh): Der wendige E-Transporter mit langer Karosserie. Bietet 6,3 m³ Laderaum, über 900 kg Zuladung und bis zu 240 km kombinierte WLTP-Reichweite. Perfekt für die City.
Beschreibung
Der Maxus eDeliver 3 L2 in der Konfiguration mit der größten 50 kWh Batterie ist der perfekte kompakte E-Transporter für den urbanen und regionalen Lieferverkehr. Seine längere Karosserie (L2) bietet ein beachtliches Laderaumvolumen von 6,3 m³ und eine Nutzlast von über 900 kg, was ihn trotz seiner Wendigkeit sehr effizient macht. Der 90 kW (122 PS) starke Antrieb und die 50 kWh Batterie ermöglichen eine kombinierte WLTP-Reichweite von bis zu 240 km. Speziell im reinen Stadtverkehr profitieren Sie von einer WLTP-City-Reichweite von bis zu 340 km, ideal für tägliche Kurier- oder Handwerkerdienste.
Dank seiner leichten Aluminiumkonstruktion gehört der eDeliver 3 zu den effizientesten Transportern seiner Klasse. Die Batterie kann per DC-Schnellladung in nur ca. 45 Minuten (5% auf 80%) wieder aufgeladen werden. Seine kompakten Abmessungen, die hohe Reichweite und das beachtliche Ladevolumen machen den Maxus eDeliver 3 L2 (50 kWh) zur wirtschaftlichen und wendigen Lösung für alle, die in der City mobil und emissionsfrei agieren müssen.
Zusätzliche Informationen
| Antrieb | |
|---|---|
| Zulassung | Nutzfahrzeug |
| Sitzplätze | 2 |
| Geschwindigkeit max. [kmh] | 120 |
| Beschleunigung [Sek] | 12 |
| Fahrzeuglänge [mm] | 5145 |
| Wendekreis [m] | 13,1 |
| Reichweite [km] | 228 |
| Verbrauch WLTP [kWh] | 23,6 |
| Akkukapazität Netto [kWh] | 50 |
| Akku Typ | LFP |
| AC Ladestecker | Type 2 |
| AC Ladeleistung max. [kW] | 7,2 |
| DC Ladestecker | CCS |
| DC Ladeleistung max. [kW] | 57 |
| Bidirektionales Laden | nicht möglich |
| Leergewicht [kg] | 1775 |
| z.Gesamtgewicht [kg] | 2630 |
| Zuladung [kg] | 855 |
| Ladevolumen max. [Liter] | 6300 |
| Trunkvolumen [Liter] | 6300 |
| Frunk Volumen [Liter] | 0 |
| Subtrunk Volumen [Liter] | 0 |
| z.Anhängelast max. [kg] | 950 |
| Anhängerkupplung | ja |
| Standheizung | ja |
| Hundemodus | nein |
| Wärmepumpe | ja |
| Isofix | nein |
| Dachlast [kg] | 100 |
| Batteriespannung [V] | 400 |







Holger Neike –
Hallo,
ich möchte aus der Praxis mit diesem Fahrzeug berichten. Habe es seit 3 Jahren und über 40000km gefahren.
Es ist ein sehr einfaches und funktionelles KFZ. Im Gegensatz zu allen anderen Elektrofahrzeugen hat es fast keine technische Ausstattung. Kaum Einstellungsmöglichkeiten, keine App, keine integrierte Routenplanung usw..
Dafür ist CarPlay auf einem kleinen Display verfügbar.
Vorteile:
-leicht, schmal und gute Zuladung
-Innenraum ist bis zu 2,70 m lang. genug Platz für feste Betten, Küche, TTT
-Rahmenbauweise: Isolierung ist sehr einfach möglich. Alle Blechteile sind gerade.
-Eine komplette Innenverkleidung ist Standart. kann ggf. einfach gefilzt werden.
-Einbau von Fenstern ist recht einfach möglich
-Die Reichweitenanzeige ist relativ genau
Nachteile:
-die Verarbeitungsqualität ist auf niedrigem Niveau. Spaltmaße, Rostschutz (unbedingt nacharbeiten),
-sehr kleine Räder und geringe Bodenfreiheit
-sehr geringe Ladeleistung (in der Realität AC 3,8kW und DC eher 35-40kW)
-Reichweite ist etwas knapp. Stadt und Landstraße ca. 200km, Autobahn eher 170. Also besser alle 150km nachladen. Im Winter mindestens 20km weniger
-Trotz größem Händlernetz ist die Ersatzteilversorgung unterirdisch. (Ich warte schon seit März auf ein Teil).
P.S. der Staßenpreis liegt neu eher bei 25000 €, gebraucht fast geschenkt.