Noch ein Buzz

Zitat

Hallo ihr da draußen! Mein Name ist Carsten und an den Buzz bin ich mehr durch Zufall gekommen. Ich habe ein Fahrzeug gesucht, in dem ich meine Räder (Mob, Gravel, Road) transportieren kann und auch mal im Harz, Deister oder sonst wo es schön ist übernachten kann. Ich bin dann irgendwie an den Buzz geraten, hab eine Probefahrt gemacht, bin begeistert gewesen und habe gekauft. Für mich ist es die "People Mover"-Variante, also mit Fenstern und fünf Sitzplätzen. Nach und nach habe ich begonnen, mir das Fahrzeug so anzupassen, wie ich es gerne hätte. Ich habe den hinteren Einzelsitz demontiert für mehr Platz und einen Aufnahme für mein MTB am Boden verschraubt, daneben noch ein Aluminium-Untergestell für mein Helinox-Feldbett gebaut, unter der zwei Euroboxen drunter passen und zusätzlich noch einen Drehsitz auf der Beifahrerseite montiert. Das ist ein echter Gamechanger für mich, bietet dieses Setup ein deutliches Mehr an bewohnbarer Fläche im Innenraum. Zumindest für mich allein, für jemanden der recht minimalistisch unterwegs ist, ist das völlig ausreichend. Gekocht wird draussen, das hat sich für mich bewährt. Auf den Bildern habe ich noch einen Markise welche mit Saugnäpfen am Fahrzeug befestigt wird, inzwischen gibt es aber einen richtigen Dachträger mit einer fest montierter Markise. Man sieht also, ich bin noch in der Findungsphase und auf der Suche nach Inspiration und Ideen. Unterwegs war ich mit dem Buzz schon in Dänemark, Schweden, Norwegen, Frankreich, Schweiz, Österreich und Italien. Das war mein persönliches Proof of Concept, ob ein Elektrovan für mich überhaupt funktioniert. Und ja, er tut es! In diesem Jahr soll es nach Finnland über die baltischen Staaten gehen, mal schauen was mich dort erwartet wird.

Hochgeladene Dateien: