Welche Apps verwende ich für die Routenplanung?

Zitat

Vorab: ich mache eher Abenteuerreisen in abgelegene Regionen ohne Infrastruktur und bin häufig offroad unterwegs, daher verwende ich auch andere Tools als jemand, der eher entlang der typischen Touristenpfade reist.

Navigation

• Google Maps (eingeschränkte offline Fähigkeit, aber hervorragende POI Infos, routingfähig)
  • Organic Maps (weltweite Karten verfügbar, viele Offroadpisten vorhanden, perfekt offline nutzbar, wenig POIs, routingfähig)
  • MapOut (weltweite Karten verfügbar, viele Offoradpisten vorhanden, perfekt offline nutzbar, wenig POIs, nicht routingfähig, aber sehr gute topographische Darstellung des Geländes)
  • Ich verwende daher immer eine Kombination aus allen drei Apps für die Navigation

Ladeplanung

• Plugshare (crowd-based, das einzige Tool mit Infos zu Lademöglichkeiten an abgelegenen Orten, aber auch nicht 100% perfekt)
  • ABRP (A Better Route Planer, hilft bei Routen zu abgelegenen Orten und Offroad-Pisten nicht weiter, ansonsten aber ein gutes Tool für die Ladeplanung)

Camping

• iOverlander (das beste Tool, um außerhalb von Europa sichere Orte für die Übernachtung zu finden, außerdem gibt es hilfreiche Warnhinweise, wo z.B. häufig Autos aufgebrochen werden und Tipps zu Grenzübergängen)
  • Park4Night (in Europa eine gute Alternative zu iOverlander)

Was verwendet Ihr so?

Zitat

Hallo Boris da ich ja auch oft ins Ladesäulen Niemansland fahre manche Ecken zumindest in Deutschland

Folgende Reihenfolge

- Aral Pulse  weil ich da meinen Vertrag habe

- Ad-Hoc Map zum Nachsehen günstiger meist Zeitbasierte Tarife ohne Anmeldung

- ENBW

- Air electric für AC AdHoc um die 0,29cent

- Chargeprice zum schnellen Preisvergleich dort kann man auch seine Verträge eintragen die dann berücksichtigt werden.

Damit habe ich noch jeder Säule den günstigsten Preis endlockt.

Navigieren nur mit dem Ford Navi. Mit der vernetzten Navigation (6EUR / Monat) absolute Fernfahrer Qualität.

Um Stellplätze (Adressen) zu finden park4night Übersichtlich für alles andere Maps ist aber unübersichtlich und man bekommt nicht immer alle Informationen.

So komme ich gut zurecht.